Über Mich

 

Tamara Stucky

Dipl. Naturheilpraktikerin TEN für Kinder und Erwachsene

 

Als Jugendliche erlernte ich den Beruf Koch. Dies war für die Lehrzeit völlig in Ordnung. Doch nach der Lehre erkannte ich; das will ich nicht mein ganzes Leben.

So machte ich mich erneut auf die Suche nach meinem beruflichen Weg. Irgendwann hielt ich ein Flyer des Schaub Institut in der Hand, welcher den Lehrplan des Naturheilpraktikers beschrieb. Ich begann die 4 jährige nebenberufliche Ausbildung.

Mit der Ausbildung begann auch eine Persönlichkeitsentwicklung. Ich lernte viel über den Menschen, seine Entwicklung, sein Handeln, Tun und seine Gesundheit. So betrachtete ich auch mein Sein mit anderen Augen.

Während der Ausbildung zur Naturheilpraktikerin und ein paar Jahre weiter durfte ich im sozialen Bereich arbeiten. Ich war Betreuerin in der Abteilung Verpflegung in einer Institution für Menschen mit Beeinträchtigung. Die Arbeit mit diesen besonderen Menschen lernte mich ebenfalls viel über das Mensch sein und seine Werte.

Eine wesentliche Veränderung meines Lebens entstand durch meine Kinder. Sie sind das grösste Geschenk, ebenso auch eine grosse Herausforderung. Seit der Geburt meiner Kinder beschäftige ich mich viel mit dem Thema Kinder, Werte, Haltungen, was möchte ich weitergeben usw. Natürlich ist die Gesundheit meiner Kinder ebenfalls ein wichtiges Thema. Ich bildete mich über den Zeitraum von 6 Monaten zum Thema Kinderheilkunde weiter. Eine der wichtigsten Erkenntnisse war, dass der Start ins Leben, also die Kinderjahre, eine enorme Bedeutung haben für das zukünftige Leben jedes Menschen.

So ist es mir ein grosses Anliegen geworden die kleinen Wunder zu unterstützen. Dies mache ich auch in Form als Waldspielgruppen-Leiterin ein Mal in der Woche.

 

Als Mami, Naturheilpraktikerin und Waldspielgruppen-Leiterin darf ich ein erfülltes Leben geniessen.

 

Herzlichst Tamara Stucky

 

 

Get more Joomla!® Templates and Joomla!® Forms From Crosstec